Whitney Houston ist tot – mit 48 Jahren!

Whitney-Houston-Pre-Grammy-Party-2011-250x375
Whitney Houston | PR Photos

Whitney Houston ist tot! Die Schocknachricht verbreitet sich gerade wie ein Lauffeuer um die Welt.

Samstagnachmittag starb die Soul-Diva mit 48 Jahren in ihrem Hotelzimmer (4. Stock) im Beverly Hilton Hotel, erklärte die Polizei gegenüber Reportern. Die Todesursache ist noch unbekannt, es wurden auch noch keine offensichtliche kriminelle Einwirkung von Außen festgestellt.

Kurz zuvor ging bei der Polizei ein Notruf ein. Hotelpersonal und herbeigerufene Helfer versuchten noch vergeblich Houston wiederzubeleben.

Kommt der Tod überraschend? Nicht wirklich, denn jahrelang war sie drogenabhängig und präsentierte sich auf der Bühne im desolaten Zustand, wenn sie es denn überhaupt bis dorthin mal geschafft hat. Viele Kritiker haben schon viel eher mit ihrem ableben gerechnet. Aber dass sie jetzt so urplötzlich tot ist, darauf hat wohl Niemand gesetzt.

Ausgerechnet einen Tag vor der Grammy Verleihung ist Whitney Houston gestorben. Sechs Mal nahm sie den größten Musikpreis der Erde mit nach Hause. In den 1980er und 1990er Jahren war sie eine der erfolgreichsten Künstlerinnen der Welt, bevor sie sich selbst in den Abgrund begeben hat. Zusätzlich verlor sie sich in ihrer grausames Ehe mit Bobby Brown. Sie verkaufte fast 200 Millionen Alben weltweit.

Zu ihren Hits zählten unter anderem „Saving All My Love for You“, „I Wanna Dance with Somebody“ und „I Will Always Love You“.

Auch als Schauspielerin war die Sängerin unterwegs. Ihr Film „Bodyguard“ aus 1992, in dem sie an der Seite von Kevin Costner spielte, erzielte über $410 Millionen an den internationalen Kinokassen. Sie legte auch den bestverkauften Soundtrack der Geschichte für den Streifen hin.

Houston hinterlässt mit Bobbi Kristina eine Tochter.