Blöd gelaufen: Lorde entschuldigt sich für Whitney Houston Posting

Da hat die Sängerin nicht überlegt

Lorde-MTV-VMAs-2017
Lorde verscherzte es sich bei einigen ihrer Fans mit einem einfachen Posting auf Instagram | David Gabber / PRPhotos.com

Als Promi muss man mächtig aufpassen, was man von sich gibt. Das weiß auch Lorde, die sich in dieser Woche einen großen Fehltritt erlaubte und jede Menge Menschen verärgerte, ohne das zu wollen. Doch ihre Worte unter einem Schnappschuss waren einfach verdammt schlecht gewählt.

An ihrem freien Tag gönnte sich die Sängerin ein entspanntes Bad in einer großen Badewanne und ließ das ihre Fans wissen. Das alleine war noch kein Problem, doch dazu schrieb sie „And Iiii will always love you“ – ausgerechnet ein Songtext von Whitney Houston. Klar wollte sie damit nur ausdrücken, dass nichts über ein heißes Bad geht, doch vor sechs Jahren starb der Superstar in einer Hotelbadewanne in Beverly Hills.

Lorde-Badewanne-Whitney-Houston

Es dauerte nicht lange, bis Lorde ihren Fauxpas bemerkte, das Bild löschte und sich öffentlich dafür entschuldigte. „Ein extrem schlecht gewähltes Zitat. Es tut mir so leid, falls sich dadurch jemand angegriffen fühlte. Ich habe gar nicht daran gedacht und freute mich einfach nur darauf, ein Bad zu nehmen.“ Die Sache tat der Sängerin verdammt leid und sie meinte, „Ich bin eine Idiotin. Ich werde Whitney für immer lieben. Es tut mir wirklich leid“.

Als der Post noch online war, gab es einige User, die verlangten, dass die Sängerin ihn sofort löscht. Andere prophezeiten direkt das Ende ihrer Karriere und beklagten sich darüber, wie respektlos die Neuseeländerin doch sei.

Die coverte übrigens erst im November während ihrer Melodrama World Tour den Hit „I Wanna Dance with Somebody“ und zeigte damit, dass sie ein Fan von Whitney Houston ist.