Jean-Michel Aweh: Gewinner-Bilder vom Supertalent-Finale 2012

Jean-Michel-Aweh-Das-Supertalent-Finale-2012-9
Supertalent-Gewinner 2012: Jean-Michel Aweh | RTL / Stefan Gregorowius

SO sieht ein Gewinner aus! Jean-Michel Aweh bekam in der Nacht die meisten Final-Anrufe (25,39%) und darf sich jetzt als „Das Supertalent 2012“ bezeichnen. Wir haben die Bilder seines Triumphes für euch!

Vor seinem Sieg musste Jean-Michel aber noch einen klasse Auftritt abliefern, was wohl die größte Hürde war. Er ging ausgerechnet mit einem eigenen Song an den Start, was sich bisher noch kein anderer Kandidat wagte. Beim Casting ist das vertretbar, im Halbfinale vielleicht auch noch…aber sich sowas im Finale zu trauen, erfordert schon eine große Portion Risikobereitschaft.

Im Interview mit ‚Promiflash‘ sagte der 20-Jährige, „Wenn ich mit einem Cover-Song gewonnen hätte, wäre ich nicht so glücklich, als wenn ich mit meinem eigenem Lied verliere.“

Und der Erfolg gibt ihm Recht. Die Zuschauer waren begeistert und die Jury sowieso. Der Sänger dürfte der neue Goldesel von Dieter Bohlen werden und vielleicht steht ihm auch eine längere Karriere bevor? Die Statistik spricht zwar gegen deutsche Castingshow-Gewinner, aber sag niemals nie.

Der Poptitan urteilte im Supertalent-Finale, „Das Herz ist tief berührt. Du hast sehr viel riskiert und sehr viel gewonnen. Du bist ein Texter, der mit Worten und Bildern eigene Sachen zeichnet. Du bist auch ein guter Komponist und dir gehört die Zukunft.“

Sein Song – „Raus aus dem Nebel“ – ist eine wunderschöne Ballade, die perfekt in die besinnliche Vorweihnachtszeit passt. Wahrscheinlich hätte Jean-Michel Aweh so oder so einen Plattenvertrag bekommen. Der Titel stand schon nach der Entscheidung zum Download bereit und wurde von Sony Music produziert. Gegenwärtig steht er auf Platz Nr. 42 der MP3-Titel bei Amazon.

Fotos: RTL / Stefan Gregorowius
Alle Infos zu 'Das Supertalent' im Special bei RTL.de