Jean-Michel Aweh Gewinner vom Supertalent 2012

Das-Supertalent-2012-Kandidaten-Finale
Das Supertalent 2012 heißt Jean-Michel Aweh | RTL / Stefan Gregorowius

Nach aufregenden Wochen steht „Das Supertalent 2012“ endlich fest. Im heutigen Finale der Castingshow wurde Jean-Michel Aweh von den Zuschauern zum Gewinner gewählt!

Er setzte sich gegen neun weitere Finalisten durch und das mit einer beeindruckenden Leistung. Als erster Kandidat überhaupt ging er mit einem eigenen Song an den Start. „Raus aus dem Nebel“ heißt die Ballade, die zugleich auch der Siegertitel ist. Die Nummer soll es ab sofort in einschlägigen Musikportalen zum Download geben.

Von der Jury um Thomas Gottschalk, Michelle Hunziker und Dieter Bohlen gab es nur lobende Worte für seinen Auftritt. Der 20-Jährige wurde als „Individualist“, „toller Komponist“ und absolut „fantastisch“ geadelt.

Die Supertalent-Entscheidung fing erst um 00:15 Uhr und selbst zu dieser späten Uhrzeit wurden die Zuschauer noch mit schier endlosen „Schnelldurchläufen“ gequält. Zuletzt standen nur noch Jean-Michel Aweh, Christian Bakotessa und Magier Dan Sperry vorn.

Um etwa 1 Uhr verkündete dann Daniel Hartwich ENDLICH den Gewinner. Man muss ihm zugute halten, dass er sich auch nur an die Vorgaben von RTL hält und er sich nicht an der Ergebnis-Bekanntgabe hochzog, wie das noch bei Marco Schreyl der Fall war.

Jean-Michel Aweh hat verdient das Supertalent 2012 gewonnen und kann sich nun über 100.000 Euro und sicher auch über einen Plattenvertrag freuen. Glückwunsch!