Jared Leto über Chester Bennington: „Ich erinnere mich an sein Lächeln“

Emotionale Instagram-Message über seinen toten Freund

Chester-Bennington-Jared-Leto
Chester Bennington und Jared Leto kannten sich gut | Andrew Evans / Loredana Sangiuliano / PR Photos

Chester Bennington war nicht nur ein begnadeter Musiker. Der Sänger der Rockband Linkin Park war vor allem ein hingebungsvoller Familienvater und Freund. Kaum einer weiß das besser als Jared Leto, der sich jetzt in einer rührenden Nachricht zum Tod seines langjährigen Freundes äußerte.

„Wenn ich an Chester denke, erinnere ich mich an sein Lächeln. Sein Lachen, seine Intelligenz, seine Liebenswürdigkeit und sein Talent“, schrieb der 30 Seconds To Mars Frontmann auf Instagram. „Diese absolut unvergessliche Stimme, die zugleich sanft, wild und immer voll Emotionen sein konnte.“

Er fügte hinzu, „Zeuge seines Lebens zu werden, lehrte mich viel. Besonders über Hingebung, über Freundlichkeit, über harte Arbeit, über das Verfolgen und Erreichen von Träumen und am meisten über Liebe.“

„Ich weiß, dass seine Familie und seine Band eine große Quelle der Inspiration und des Stolzes für ihn waren. Mir war bewusst, dass er zutiefst dankbar für die Menschen war, die ihn umgaben, und für das Leben, das er hatte. Meine Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden, der Band und den Fans. Ein tragischer Verlust einer absoluten Legende. Wir werden dich vermissen.“

Der Tod von Chester Bennington trat nicht erst ein, als er sich am 20. Juli 2017 in seinem Haus in Kalifornien erhängte. Seelisch war er verstümmelt, seit er in seiner Kindheit von einem älteren Mann missbraucht wurde. Mehrere Jahre dauerte sein Martyrium an. Später flüchtete er sich in Drogen und Alkohol, um seine Qualen zu betäuben. Außerdem litt er an Depressionen.

Letztlich sah er keinen anderen Ausweg, als sich das Leben zu nehmen. Er hinterlässt sechs Kinder und seine Ehefrau.