Chester Bennington: Todesursache bestätigt

Linkin Park Sänger setzte mit 41 seinem Leben ein Ende

Chester-Bennington-Linkin-Park-4
Chester Bennington hat sich in seinem Haus erhängt | Jonathan Shensa / PR Photos

Der Linkin Park Frontmann Chester Bennington hat sich das Leben genommen. Das bestätigte jetzt auch der zuständige Gerichtsmediziner.

Bennington wurde am 20. Juli von der Haushälterin aufgefunden. Er hatte sich im Schlafzimmer seines Hauses in Palos Verdes Estates (Kalifornien) erhängt. Um 09:08 Uhr wurde er für tot erklärt. Neben ihm lag eine halbleere Flasche Alkohol.

Der 41-Jährige wurde als Kind missbraucht und litt sein ganzes Leben unter den seelischen Schmerzen. Er suchte sich Zuflucht in Drogen und Alkohol, litt an Depressionen.

Als letzten Ausweg für seine Qualen sah er nun den Freitod. Wenn man sich im Netz umschaut, dann können viele Leute nicht verstehen, dass er seine Familie und Freunde so im Stich lässt. Bennington zeugte mit drei Frauen sechs Kinder. Seine langjährige Ehefrau Talinda Ann Bentley wurde am Freitag mit einer ihrer Töchter und dem Familienhund auf einem Wochenmarkt gesehen. Ihr Gesicht versteckte sie hinter einer Sonnenbrille.

Zum Zeitpunkt des Selbstmords war Chester Bennington allein im Haus.