Ian Somerhalder & der „Vampire Diaries“-Cast verabschieden sich von den Fans

Ian-Somerhalder-TVD-Forever
Ian Somerhalder verabschiedet sich von seiner „The Vampire Diaries“-Familie | The CW

Es wird nur noch eine Staffel geben, dann ist Schluss mit den Vampire Diaries. Das verkündete die Produzentin Julie Plec bei der Comic Con in San Diego. Viele Fans schreiben im Netz, dass sie zwar traurig sind, aber gleichzeitig froh, dass die Show endet. Die letzten Staffeln konnten einfach die Erwartungen nicht mehr erfüllen. Obwohl die 8. und letzte Staffel erst im Oktober ihre Premiere feiert, verabschiedet sich der Cast um Ian Somerhalder, Paul Wesley und Kat Graham schon jetzt von seinen Zuschauern.

In einem „TVD Forever“-Video sagen die Schauspieler, „Die letzten 7 Jahre habt ihr uns in euer Zuhause eingeladen. Wir konnten uns kennenlernen. Wir sind Freunde geworden. Wir sind eine Familie geworden. Und wir haben uns unsterblich verliebt.“

Der Serien-Erfinder Kevin Williamson erklärt, dass The Vampire Diaries aus der Not geboren wurde. „Diese Show fand ihren Ursprung in einer wirklich dunklen Zeit in meinem Leben. Jemand war gestorben und ich trauerte. Und meine beste Freundin Julie sagte, ‚Du musst wieder arbeiten, du musst wieder etwas schreiben.‘ Und dieses Buch namens ‚The Vampire Diaries‘ kam daher.“

Auf Paul Wesley (Stefan Salvatore) hatte die Show eine lebensverändernde Wirkung. „22 Episoden jedes Jahr zu drehen, machte mich zu dem, der ich heute bin. Ich hoffe, dass ich ein Gefühl von Dankbarkeit und Demut beibehalten kann.“

„Diese Show brachte mir bei, dass niemand dich aufhalten kann, wenn du dich mit guten Leuten umgibst, die dieselben Absichten haben“, meint Zach Roerig (Matt Donovan). Kat Graham (Bonnie) habe ihre Rolle beigebracht, sich selbst mehr zu vertrauen, da junge Frauen bisweilen unsicher seien. Matthew Davis (Alaric Saltzman) würde diese Erfahrung für nichts auf der Welt eintauschen, da sie ihn zum Guten verändert habe.

Ian Somerhalder: „Wir sind eine große Familie; jede einzelne Person hier. Wir alle haben es genossen, hier zu sein, und wir alle lieben einander. Das ist etwas Besonderes und das findet man nicht sehr oft.“