The Vampire Diaries Finale: Welcher Charakter musste sterben?

„The Vampire Diaries“ verabschiedete sich mit einem epischen und vor allem sehr emotionalen Serien-Finale von seinen Fans. Traurigerweise musste in der Episode „I Was Feeling Epic“ ein beliebter Charakter sterben. Wer nicht gespoilert werden will, sollte jetzt wegklicken!

The-Vampire-Diaries-Staffel-8
„The Vampire Diaries“ endet so emotional wie die vergangenen acht Staffeln waren | The CW

Nach acht Staffeln voller Herzschmerz, etwas Freude und viel Leid war das Schicksal eines Vampirs besiegelt, der zusammen mit den anderen Charakteren aus Mystic Falls Fernsehgeschichte schrieb – Stefan.

Stefan, zum allerletzten Mal gespielt von Publikumsliebling Paul Wesley, opferte sich für seinen Bruder Damon (Ian Somerhalder). Er trank Eisenkraut und gab Damon sein Blut, der dadurch wieder menschlich wurde.

In der Jenseits-Version der High School traf Stefan auf Elena und erzählte ihr, was passiert ist. Dann übermittelte er Caroline (Candice King) eine Nachricht, weil er sich nicht richtig von ihr verabschieden konnte. Schließlich ging er nach draußen, wo schon seine beste Freundin Lexi (Arielle Kebbel) auf ihn wartete. Auf gewisse Weise war Stefans Tod also ein Happy End.

Und auch Damon ging nicht leer aus. Bonnie (Kat Graham) konnte den Fluch, der auf der schlummernden Elena (Nina Dobrev) lag, lösen. Jetzt können sie gemeinsam ihr menschliches Leben genießen.

„Es ist lustig….so sehr ich wünschte, es könnte noch etwas weitergehen, habe ich das Gefühl, die Geschichte abgeschlossen zu haben“, sagte die Produzentin Julie Plec im Interview mit ‚Just Jared‘. „Ich bin so stolz darauf.“

Die Vampire Diaries flimmerten erstmals am 10. September 2009 über die Mattscheiben. Insgesamt gab es 171 Episoden in acht Staffeln.