The Vampire Diaries endet nach Staffel 8

The-Vampire-Diaries
The Vampire Diaries endet mit Staffel 8 | The CWvampire

Mit „The Vampire Diaries“ geht die nächste TV-Ära zu Ende. Die Produzentin Julie Plec kündigte auf der Comic Con in San Diego an, dass die 8. Staffel der Hitserie zugleich die letzte sein wird.

„Es ist so rar für eine Show, so lange zu überdauern. Und was war es für ein Privileg, dass Mark Pedowitz und Peter Roth uns erlaubten, das Ende nach unseren eigenen kreativen Bedingungen zu bestimmen. Es waren acht der besten Jahre meines Lebens. Ich werde es schrecklich vermissen, aber ich bin so stolz, ein angemessenes Ende zu sehen.“

Der Serien-Miterfinder und ausführende Produzent Kevin Williamson erklärte,“Ich bin so gesegnet, Teil von The Vampire Diaries gewesen zu sein. Es war eine magische, begeisternde, lebensverändernde Erfahrung. Mit Julie, unserem großartigen Cast und der Crew zu arbeiten, war eines der Highlights meiner Karriere und meines Lebens. Im Grunde drehte sich diese Show immer um Familie und das ist es, zu was wir hinter den Kulissen auch geworden sind – eine große Familie. Und während es traurig ist, dass es zu einem Ende kommt, freue ich mich auf die Rückkehr mit dem finalen Kapitel. Wir sind unserer loyalen Zuschauerschaft sehr dankbar – auch sie sind unsere Familie – und hoffen, euch mit der epischsten Staffel aller Zeiten Danke zu sagen.“

Ganz überraschend kommt das Ende der Vampirserie nicht. Hauptdarsteller Ian Somerhalder ließ bereits im Frühjahr durchblicken, dass es die letzte Staffel sein könnte, auch wenn es zu der Zeit noch keine definitive Entscheidung zu vermelden gab.

Die Einschaltquoten befanden sich zuletzt im Sturzflug. Staffel 7 schalteten nur noch zwischen 0,9 und 1,38 Millionen Fans ein. Zum Vergleich: Staffel 4 zog noch bis zu  3 Millionen in ihren Bann.