Hugh Jackman: 6. Behandlung wegen Hautkrebs!

Hugh-Jackman-Nase-Hautkrebs
Hugh Jackman wurde zum wiederholten Mal wegen Hautkrebs behandelt | Instagram

Der Krebs kommt einfach immer wieder zurück. Da hilft es auch nicht, dass die Welt ihn als Wolverine kennt. Bereits zum sechsten Mal musste sich Hugh Jackman nun wegen Basalzellenkrebs auf der Nase behandeln lassen.

Wie schon die fünfmal zuvor, informierte er seine Fans auch diesmal wieder darüber. Mit seiner Offenheit will er darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, sich und seine Haut zu schützen und Sonnencreme aufzutragen. Damit will der Hollywoodstar verhindern, dass andere das gleiche wie er durchmachen müssen.

„Wieder Basalzellenkrebs. Dank regelmäßigen Hautchecks und tollen Ärzten ist alles in Ordnung. Mit diesem Pflaster sieht es schlimmer aus als ohne, ich schwöre!“, schrieb der Australier auf Instagram, wo er ein Bild von sich nach dem Eingriff zeigte.

Das letzte Mal, dass sich Hugh Jackman wegen Hautkrebs behandeln lassen musste, ist ziemlich genau ein Jahr her. „Ein Beispiel für das, was passiert, wenn ihr keine Sonnencreme benutzt“, warnte er seine Fans damals vor den Gefahren der Sonne. Im November 2013 war es seine Frau Deborra-Lee Furness, die eine ungewöhnliche Stelle auf seiner Nase entdeckte und ihn dazu drängte, sich untersuchen zu lassen.