Für Hugh Jackman ist Zendaya das perfekte Vorbild

Vor „The Greatest Showman“ kannte er sie nicht einmal

Zendaya-Spider-Man-Premiere
Hugh Jackman hatte vor „The Greatest Showman“ keine Ahnung, wer Zendaya ist, doch die Schauspielerin konnte ihn sofort in ihren Bann ziehen | David Gabber / PRPhotos.com

In „The Greatest Showman“ stand Hugh Jackman mit Zendaya vor der Kamera und so wie es klingt, hat die Schauspielerin einen bleibenden Eindruck bei dem Hollywoodstar hinterlassen. Als er in einem Interview über seinen neuen Film sprach, kam er gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. Denn die 21-Jährige war nicht nur vor der Kamera ein echter Profi, sondern auch hinter den Kulissen, wo sie sich Zeit für ein Treffen mit Jackmans Tochter und deren Freundinnen nahm.

„Es ist mir peinlich zu sagen, dass ich vorher noch nie von Zendaya gehört habe, als ich erfahren habe, dass sie für die Rolle im Gespräch ist“, gestand er. Doch Tochter Ava klärte ihn nur zu gerne über die Schauspielerin auf. „Sie konnte es nicht erwarten, ans Set zu kommen und Zendaya kennenzulernen. Und sie brachte all ihre Freunde mit. Sie hat schon viele berühmte Leute kennengelernt, doch ich habe sie noch nie so begeistert gesehen wie bei Zendaya.“

Doch Zendaya konnte nicht nur Ava und deren Freunde von sich begeistern, sondern auch Hugh Jackman. „Zendaya hätte nicht süßer sein können. Sie ist wirklich süß. Mädchen schauen zu ihr auf und ich bin so froh, dass sie es tun, sie ist eine makellose und tolle junge Person, so wie ich es zuvor noch nie gesehen habe.“