Hugh Jackman: Erneute Behandlung wegen Krebs!

Hugh-Jackman-Krebs-Nase
Hugh Jackman musste sich erneut wegen Krebs behandeln lassen | Instagram

Der Krebs kehrt immer wieder zurück. Bereits dreimal musste sich Hugh Jackman wegen Basalzellenkrebs auf der Nase behandeln lassen und nun stand eine erneute Operation an, wie der Schauspieler auf Instagram bekanntgab.

Dort postete er ein Bild von sich, auf dem er mit Pflaster auf der Nase zu sehen ist. Dass er damit so offen umgeht, hat einen guten Grund – der Australier will seine Fans vor einem ähnlichen Schicksal bewahren.

„Ein Beispiel für das, was passiert, wenn ihr keine Sonnencreme benutzt“, redete er seinen Followern ins Gewissen. Er erklärte, dass es sich zwar um die mildeste Form von Krebs handelt, diese aber dennoch ernstzunehmen ist.

„Bitte benutzt Sonnencreme und lasst euch regelmäßig untersuchen!“, bat er seine Fans. Dass man den Krebs bei ihm im November 2013 entdeckte, hat Hugh Jackman vor allem seiner Frau Deborra-Lee Furness zu verdanken. Die entdeckte damals einen Punkt auf seiner Nase und drängte ihn dazu, ihn von einem Arzt untersuchen zu lassen.