„How I Met Your Mother“ bekommt alternatives Ende

how-i-met-your-mother-staffel-9
„How I Met Your Mother“ | CBS

Die letzte Folge von „How I Met Your Mother“ war für viele Fans der Kultshow eine echte Enttäuschung. Doch es gibt noch Hoffnung, denn die Produzenten haben ein alternatives Ende in der Hinterhand, das auf der DVD zur 9. Staffel zu finden sein wird.

In einer ganzen Serie von Tweets schrieb der Serienerfinder Carter Bays, „Zuallererst möchte ich mich für die lieben Nachrichten von allen bedanken, das das #HIMYM Finale geliebt haben. Wenn es euch nicht gefiel…ich schätze, das passiert einfach. Wir versuchten etwas und es baute keine Verbindung zu euch auf.“

Er hofft auf das Verständnis der Zuschauer, die der New Yorker Clique neun Jahre lang die Treue hielten. „Ich hoffe, wir sind immer noch Freunde. Trotzdem ist hier eine News: Vor 16 Tagen waren wir in dem HIMYM Schnittraum und versuchten uns zwischen zwei verschiedenen Enden zu entscheiden. Wir drehten nur ein Script, aber dank der Schnitt-Magie hatten wir zwei mögliche Ergebnisse für die Serie. Wir entschieden uns für das bekannte Ende und blieben dabei. Aber wir liebten auch die andere Version. Wir werden diese Version auf der Complete Series DVD integrieren, als alternatives Finale von ‚How I Met Your Mother‘.“

Zuvor verteidigte der Produzent Craig Thomas das Ende der Show, auch die Hauptdarsteller fanden versöhnliche Worte. Mittlerweile steht schon der Nachfolger „How I Met Your Dad“ in den Startlöchern. Man darf aber bezweifeln, dass damit ein ähnlicher Erfolg erzielt werden kann.