„How I Met Your Mother“: Alternatives Ende geleakt

How-I-Met-Your-Mother-Finale
Szene aus „How I Met Your Mother“ | Foto: Ron P. Jaffe/Fox

Für viele Fans war das Ende von „How I Met Your Mother“ einfach nur eine große Enttäuschung. Doch jetzt können die Tränen der Erleichterung Platz machen – es wurde nämlich ein alternatives Ende veröffentlicht, das weit weniger traurig ist.

Ursprünglich hatten die Serienmacher vorgesehen, dass „die Mutter“ und Ted Mosbys Ehefrau, Tracy McConnell (Cristin Milioti), aufgrund einer Erkrankung im Jahr 2024 stirbt. Sechs Jahre nach ihrem Tod ermutigen seine Kinder ihn dazu, es noch einmal mit Robin (Cobin Smulders) zu versuchen.

Achtung: Wer nicht gespoilert werden will, sollte jetzt kurz wegschauen…

Im alternativen Ende ist davon keine Spur mehr. Tracy stirbt nicht, dementsprechend kommt er später auch nicht mit Robin zusammen, die wiederum mit Barney Stinson (Neil Patrick Harris) verheiratet bleibt. Alles also nicht mehr ganz so dramatisch, wie es den deutschen Fans zum Serienfinale am 27. August vorgesetzt wurde.

Happy End nach Shitstorm gegen die Produzenten

Kurz nach der Ausstrahlung in den USA brach ein regelrechter Shitstorm im Internet aus, für den sich der Produzent Craig Thomas sogar ausgiebig bedankte. „Danke an alle. Ich meine es auch so: Danke für jede mögliche Reaktion auf die letzten 44 Minuten. Vielen Dank. Allein die Tatsache, dass wir eine TV-Sitcom hatten, die 9 Jahre lang eine derartige Leidenschaft von den Fans erhielt…Danke. Wir kreierten ein Finale über die Drehungen und Wendungen des Lebens und nicht immer passieren solche Sachen auch…“

Nur wenige Tage später hatten die Produzenten ein Einsehen und kündigten ein alternatives Ende für „How I Met Your Mother“ an, das auf der DVD zur 9. Staffel zu finden sein wird, die am 23. September auf DVD erscheint. Im Juli wurde bekannt, dass eine geplante Spin-Off-Serie nun doch nicht gedreht wird.