Homo-Ehe in den USA erlaubt – das sagen die Promis!

White-House-Gleichgeschlechtliche-Ehe
Das Weiße Haus feiert die Ehe für jeden | White House

#‎LoveWins‬ – dieser Hashtag geht gerade um die ganze Welt. Der Oberste Gerichtshof in den USA hat entschieden, dass im ganzen Land die gleichgeschlechtliche Ehe erlaubt ist und fortan jeder die Person heiraten darf, die er liebt – ganz egal, welches Geschlecht sie hat. Die Promis sind total aus dem Häuschen darüber und verbreiten auf Twitter die frohe Botschaft.

„Diese Entscheidung ist ein Sieg für Amerika“, erklärte US-Präsident Barack Obama, der sich schon lange für die sogenannte „Homo-Ehe“ einsetzt. Das Weiße Haus änderte auf Facebook und Twitter sogar sein Profilbild und erstrahlt nun in Regenbogenfarben. Außerdem meinte Obama, „Heute haben wir einen großen Schritt in Richtung Gleichberechtigung gemacht. Schwule und lesbische Paare haben nun das Recht zu heiraten, so wie jeder andere auch“.

Lady-Gaga-Gleichgeschlechtliche-Ehe
Auch Lady Gaga feiert die Ehe für jeden | Twitter

Zachary Quinto erklärte, „Ich bin überwältigt vor Dankbarkeit für das Oberste Gericht und die Courage von Generationen, die hart für die LGBT Community gekämpft und geopfert haben, um uns an diesen emotionalen und historischen Punkt zu bringen!!! Was für ein toller Tag für unsere Gemeinschaft – und für unser Land!“.

Olivia Wilde ist stolz darauf, eine Amerikanerin zu sein, und Matt Bomer nannte die Entscheidung einen „riesigen Schritt für sein Land und für seine Familie“. Snooki bezeichnete den heutigen Tag als „toll“ und Anna Kendrick als „wunderschön“.

Ariana Grande verriet, dass sie weinen musste, als sie von dem Urteil erfuhr und es als ihr Geschenk zum 22. Geburtstag ansieht. Und auch Kelly Osbourne kamen vor Freude die Tränen, wie sie auf Twitter verriet.

Miley-Cyrus-Gleichgeschlechtliche-Ehe
Miley Cyrus ist verdammt froh über die Entscheidung des Obersten Gerichts | Instagram

Miley Cyrus: „Was für ein verdammt großartiger Tag!!! Danke Amerika, dass du meine Chancen, die große Liebe zu finden, nicht um 50% verkleinert hast.“

Jesse Tyler Ferguson: „Ich bin sehr emotional, weil die Gleichberechtigung der Ehe endlich auch in den USA angekommen ist! Liebe gewinnt immer!“

Michelle Obama: „Diese Entscheidung erkennt die fundamentale Wahrheit an, dass unsere Liebe gleich ist. Heute ist ein großartiger Tag für Amerika.“

Demi Lovato: „Ich könnte heute nicht stolzer darauf sein, Amerikanerin zu sein… Was für ein unglaublicher Tag für die Gleichberechtigung!!!“

Victoria Justice: „Was für ein toller Tag in der Geschichte!!! Ich freue mich für all die gleichgeschlechtlichen Paare, die endlich die Ehe zelebrieren können!“