Hilary Duff: Die Nacktbilder sind nicht echt!

Hilary-Duff-5-September-2014-Instagram
Auch Hilary Duff ist im Fadenkreuz von Hollywoods Nackthackern | Instagram

Hilary Duff bestreitet, dass die Nacktbilder echt sind, die von ihr im Netz landeten.

Am Freitag tauchte auf ‚Celebjihad‘ ein ganzes Set von ganz und gar nicht mehr jugendfreien Aufnahmen auf. Zu sehen ist eine junge Frau, die im Bett liegt und Hilary verdammt ähnlich sieht. Zumindest diese reinen Portraits scheinen echt zu sein, bei den Nackedei-Pics hingegen kann man nur rätseln, denn darauf ist nicht ihr Gesicht zu sehen, sondern nur sehr anschaulich dargestellte, weibliche Geschlechtsmerkmale.

In einem Statement ließ die Sängerin verlauten, „Fotos, von denen behauptet wird, sie würden Hilary Duff zeigen, sind kompletter fake. Sie sind alle vom Hals abwärts aufgenommen und absolut fake. Sie haben nicht Hilarys prägende Muttermale oder Tattoos.“

Trotzdem will sich Duff, die mit sechzig Frauen auf einer sogenannten „Master Liste“ zu finden ist, gegen die Hacker und Webseitenbetreiber wehren, die diese Bilder weiter verbreiten. Sie übergab die Links zu solchen Seiten dem FBI, das mit der Angelegenheit betraut wurde.

Die Stars schlagen zurück

Nur eine Hand voll Frauen gab bislang öffentlich zu, dass die Nacktbilder von ihnen echt sind, die von Hackern aus Apples iCloud gestohlen worden sein sollen. „Hunger Games“-Star Jennifer Lawrence und Supermodel Kate Upton schickten umgehend ihre Anwälte in die Spur. Kaley Cuoco sah die Sache mit Humor und witzelte darüber bei Instagram.

Victoria Justice bestritt zunächst die Echtheit der Bilder, ging aber dann doch in die Offensive über und gab kleinlaut zu, dass das Gegenteil der Fall ist. Auch ihr Anwalt arbeitet mit Hochdruck daran, das Netz zu säubern. Das Internet vergisst jedoch nie, wie wir alle wissen.