Nacktfotos von Jennifer Lawrence & Kate Upton werden ausgestellt

Jennifer-Lawrence-Kate-Upton
Jennifer Lawrence und Kate Upton kommen einfach nicht zur Ruhe | PR Photos

Als wäre der aktuelle Nacktskandal für die Stars nicht schon peinlich genug, sollen einige der geleakten Bilder nun ausgestellt werden. Speziell geht es um die schlüpfrigen Aufnahmen von Jennifer Lawrence und Kate Upton, die binnen weniger Stunden um die ganze Welt gingen.

Der Künstler XVALA kündigte an, die Aufnahmen für seine „Fear Google“ Kampagne in Los Angeles zu nutzen sowie in seiner Show „No Delete“ nächsten Monat in Saint Petersburg (Florida).

In einem Statement gab er bekannt, dass die „Fear Google“ Kampagne dabei helfe, die Debatte über Privatsphäre im digitalen Zeitalter aufrechtzuerhalten. „Die Show ist eine Reflektion dessen, wer wir heute sind. Wir werden alle zu ‚Usern‘ und am Ende werden wir ‚used‘ (benutzt).“

Die Nacktbilder der beiden Schönheiten werden in Lebensgröße und unbearbeitet auf eine Leinwand gedruckt. Außerdem wird die Ausstellung eine Sammlung aus Bildern beinhalten, die die Stars in ihren verletzlichsten und privatesten Momenten zeigt. Über sieben Jahre lang sammelte der Künstler von Hackern geklaute Pics oder welche, die von Paparazzi geknipst wurden. Auch das berühmte Foto von Britney Spears ist dabei, auf dem sie einen rasierten Kopf hat. Scarlett Johansson ist ebenfalls mit ihren ihren privaten Nackedeiaufnahmen vertreten, die ihr vor einigen Jahren gestohlen wurden.

„In der heutigen Kultur will jeder alles über jeden wissen. Die Privatsphäre des Einzelnen ist zur Angelegenheit von allen geworden.“

Besonders für „Hunger Games“-Star Jennifer Lawrence und für Supermodel Kate Upton muss diese Aktion im Namen der „Kunst“ ziemlich verletzend sein. Dabei versuchen beide gerade mit aller Macht die Verbreitung der Bilder zu verhindern und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.