Private Nacktfotos geklaut: Diese Stars befinden sich auf „Master Liste“

Victoria-Justice-Selena-Gomez-Jennifer-Lawrence
Auch Victoria Justice, Selena Gomez und Jennifer Lawrence sollen zu Opfern geworden sein | Instagram/Andrew Evans/PR Photos

Hollywood befindet sich wohl in einem der größten Skandale seiner jüngsten Geschichte. Virtuelle Diebe sollen sich in die iCloud-Accounts der Stars gehackt und deren Nacktfotos geklaut haben. Eines der prominentesten Opfer: Oscargewinnerin Jennifer Lawrence!

Wie wir euch schon berichteten, bestätigte die Schauspielerin die Echtheit der Aufnahmen, kündigte aber an, mit aller Macht gegen die Veröffentlichung vorzugehen. Die Tragweite des Skandals ist offenbar noch viel größer, als ursprünglich angenommen wurde.

Mehr als 60 Stars und Sternchen befinden sich auf einer sogenannten „Master List“, die im Netz kursiert. Von all diesen Persönlichkeiten sollen schlüpfrige Bildchen existieren und demnächst von den Hackern veröffentlicht werden.

Hier ein kleiner Auszug der Namen: AJ Michalka, Avril Lavigne, Candice Swanepoel, Hayden Panettiere, Kaley Cuoco-Sweeting, Kate Upton, Kim Kardashian, Kirsten Dunst, Lea Michele, Rihanna, Selena Gomez und Victoria Justice. Als einziger Mann wird Dave Franco genannt.

Wie viel Wahrheit steckt in den Informationen?

Ob die Liste wirklich echt ist, kann momentan noch nicht abgeschätzt werden. Justice dementierte bereits die Echtheit der Aufnahmen. Sie tweetete, „Diese sogenannten Nacktfotos von mir sind FAKE, Leute. Lasst mich das direkt im Keim ersticken“.

Die 29-jährige Schauspielerin Mary E. Winstead erklärte hingegen, „An diejenigen, die sich Bilder anschauen, die ich vor Jahren in der Privatsphäre unseres Hauses mit meinem Ehemann aufnahm…ich hoffe, ihr fühlt euch noch in der eigenen Haut wohl.“