Harry Styles steigt auf Platz 1 der UK-Charts ein!

An Zayns Erfolg kommt er jedoch nicht heran

Harry Styles hat es geschafft! Obwohl es am Freitag großen Ärger mit Spotify gab und sein Debütsong „Sign of the Times“ zeitweise nicht auffindbar war, konnte er an die Spitze der britischen Charts klettern!

Zayn-Malik-Harry-Styles-KW-32
Harry Styles konnte mit seiner Debütsingle die Spitzenposition in den britischen Charts einnehmen | Instagram

Insgesamt kommt er auf 62.000 Verkäufe, wobei 39.000 davon reale Käufe waren, während der Rest durch 3,5 Millionen Streams zustande gekommen ist. Das sind zwar gute Zahlen, doch sein ehemaliger One Direction Kollege Zayn Malik konnte einen weitaus besseren Start in seine Solokarriere vorlegen.

Nachdem er die Band verlassen hatte, war er der erste der fünf Musiker, der sein Glück solo versucht hat. Als er im Januar 2016 „Pillowtalk“ veröffentlicht hat, kam er auf insgesamt 112.000 Verkäufe, also beinahe auf die doppelten Zahlen von Harry Styles.

Mit „Sign of the Times“ konnte Harry nach stolzen 13 Wochen übrigens Ed Sheeran vom Chartthron stoßen, der mit „Shape Of You“ tatsächlich drei Monate lang die Spitzenposition halten konnte.