Harry Styles musste für „Dunkirk“ zum Casting antanzen

Harry Styles mag eines der bekanntesten Gesichter weltweit haben, trotzdem sagt das nicht viel über sein schauspielerisches Talent aus. Deshalb musste der hauptberuflich als Sänger tätige Brite für die Rolle im Weltkriegsdrama „Dunkirk“ zum Casting antreten.

Harry-Styles-Dunkirk-Trailer
Harry Styles als Soldat im Drama „Dunkirk“ | Warner Bros. Pictures

„Als wir den Cast zusammenstellten, hatten wir einige etablierte Namen: Kenneth Branagh, Mark Rylance, Tom Hardy, Cillian Murphy. Aber für die Jungs am Strand wollten wir junge, unbekannte Leute“, verriet Christopher Nolan der ‚L.A. Times‘.

Der Regisseur des Streifens sagte weiter: „Unbekannt ist er nicht, doch er hatte noch nie als Schauspieler gearbeitet. Also sprach er vor. Es sprachen buchstäblich tausende junge Männer verschiedenster Arten vor. Und er hatte alles.“

Wie schwierig war es, als Harry Styles sich für seine Rolle als Soldat den schönen Lockenkopf zurechtstutzen lassen musste? „Ich möchte nicht weiter darauf eingehen“, gab sich Nolan wortkarg.

Gab es da etwa Theater wie bei „Germany’s Next Topmodel“, wo die Mädels regelmäßig Nervenzusammenbrüche erleiden, wenn die Haare ab sollen?