Harry Styles unter Beschuss: Erster „Dunkirk“ Trailer

Harry-Styles-Dunkirk-Trailer
Harry Styles schlüpft in „Dunkirk“ in die Rolle eines Soldaten | Warner Bros. Pictures

Es ist kein leichter Stoff, den sich Harry Styles für sein Schauspieldebüt auf der großen Leinwand ausgesucht hat. In „Dunkirk“ zieht er als Soldat Tommy in den zweiten Weltkrieg und der erste offizielle Trailer zeigt, wie hart der Überlebenskampf des jungen Mannes ist!

Nachdem im August bereits ein Teaser veröffentlicht wurde, waren die Fans des Musikers enttäuscht, dass sie ihn darin nicht zu sehen bekommen haben. Doch das ändert sich mit dem Trailer, in dem wir Styles gleich mehrmals zu sehen bekommen. Unter anderem auch während eines Beschusses, der ihn unter Wasser um sein Leben schwimmen lässt!

„Dunkirk“ oder auch „Dünkirchen“ beruht auf wahren Geschehnisse und zeigt die Schlacht um die gleichnamige Stadt, die im Frühjahr 1940 weitestgehend zerstört wurde. Die französischen, belgischen, kanadischen und britischen Truppen wurden von der deutschen Armee eingekesselt und hatten bereits ihren Tod vor Augen, als sie dank der Royal Navy mit der Operation Dynamo gerettet und sicher nach Großbritannien gebracht werden konnten. Mit dieser Aktion konnten 338.226 Männer gerettet werden.

Neben Harry Styles sind in dem Film von Christopher Nolan Tom Hardy, Mark Rylance, Cillian Murphy und Kenneth Branagh zu sehen. In den deutschen Kinos wird „Dünkirchen“ am 27. Juli 2017 anlaufen.