Harry Styles: Sein Album sollte einen anderen Namen haben

Doch diesen Namen gab es schon

Gestern kam das Debütalbum von Harry Styles auf den Markt, das er schlicht und einfach nach sich selbst benannt hat. Doch das war nicht immer der Plan, wie der Musiker verriet. Denn eigentlich wollte der Brite seiner Platte einen ganz anderen Namen geben.

Harry-Styles-Today-Show-New-York-14
Harry Styles hatte zuerst andere Pläne, was den Namen seines Debütalbums angeht | PRN / PRPhotos.com

„Ich wünschte, dass das Album den Namen ,Sign of the Times‘ hätte tragen können“, meinte er im Interview mit dem ,Rolling Stone‘ Magazin. Damit würde es den selben Namen wie seine Debütsingle tragen, für die er in dieser Woche das Musikvideo veröffentlichte.

Doch nachdem ein Produzent ihn darauf hinwies, dass es bereits Alben mit diesem Titel gibt, entschied man sich dagegen. Zwar gibt es einige Alben, deren Namen nicht einzigartig sind, doch zumindest für sein Debütalbum wollte der Musiker einen einzigartigen Namen haben.

„Sign of the Times“ wurde tatsächlich schon mehrfach für Alben und auch Songs verwendet. So brachten schon Bob James und Cosmic Gate ein Album mit diesem Namen heraus. Außerdem veröffentlichte Prince 1987 eine Platte mit einem etwas abgewandelten Titel – „Sign o‘ the Times“.