Happy Birthday Betty White! „Golden Girls“-Star feiert 95. Geburtstag

Betty-White
Betty White feiert heute ihren 95. Geburtstag | SCL / PRPhotos.com

Heute sollten wir die Sektkorken knallen lassen, da eine ganze besondere Frau ihren Geburtstag feiert – Betty White! Die Schauspielerin, die in Deutschland vor allem durch ihre Rolle als Rose in „Golden Girls“ bekannt ist, feiert heute ihren 95. Geburtstag.

Seit sie 17 Jahre alt war, stand White im Rampenlicht. In den 40er Jahren versuchte sie bei verschiedenen Filmstudios ihr Glück, wurde jedoch immer wieder abgelehnt, da sie zu „unfotogen“ gewesen sei. Doch statt aufzugeben, versuchte sie ihr Glück im Radio und nahm so gut wie jeden Job an, der ihr angeboten wurde. Sie bekam damals sogar ihre eigene Show und konnte kleinere und größere Rollen im Fernsehen ergattern. Ihr Filmdebüt gab sie 1962 im Drama „Advise & Consent“.

1985 konnte sie sich an der Seite von Bea Arthur, Estelle Getty und Rue McClanahan die Rolle von Rose Nylund sichern. Die Serie wurde zu einem weltweiten Erfolg und lief bis 1992 und brachte Betty White einen Emmy als beste Schauspielerin in einer Comedy Serie ein.

Zum 93. Geburtstag gab es für Betty White einen Flashmob

Betty-White-Miley-Cyrus-Parodie
Betty White machte 2013 auf Miley Cyrus | Lifetime

Auch nach dem Ende der Serie blieb sie dem Showbusiness treu, was ihr 2013 einen Eintrag in Guiness-Buch der Rekord für die längste TV-Karriere einer Entertainerin einbrachte.

2013 konnte selbst sie dem Hype um Miley Cyrus nicht entkommen und zeigte eine wirklich tolle Parodie vom „Wrecking Ball“ Musikvideo. Und ja, sie schwang dafür auf einer Abrissbirne durch die Gegend!

Zuletzt stand Betty White für eine Episode von „Bones – Die Knochenjägerin“ vor der Kamera. Im letzten Jahr war sie unter anderem in einer Folge der Serie „Crowded“ zu sehen. Zwischen 2010 und 2015 hatte sie eine Hauptrolle in der Comedy Serie „Hot in Cleveland“.

Die Amis lieben die Schauspielerin einfach und widmen ihr an ihrem Ehrentag eine Trending Topic auf Twitter. Die sorgte bei einigen Usern jedoch für Angst, da sie befürchteten, dass die Schauspielerin, die bereits im September 2014 versehentlich für tot erklärt wurde, verstorben wäre. Doch das ist nicht der Fall, denn der heutige Dienstag ist zur Erleichterung vieler der Geburtstag der Schauspielerin.

Happy Birthday Betty White!

Happy Birthday!