Hacker verrät: So hab ich Miley Cyrus‘ Mail-Account gehackt!

Miley-Cyrus-Never-Say-Never
Miley Cyrus | PR Photos

Miley Cyrus (18) ist nur eines von vielen prominenten Opfern, deren Mail-Accounts und Handys gehackt wurden.

Jetzt hat ein Hacker gegenüber dem Onlineportal TMZ verraten, wie er an die privaten Mails und Bilder des ehemaligen Disneystars gekommen ist.

Der Mann hat schon seit zwei Jahren immer wieder Kontakt mit den Seitenbetreibern aufgenommen, heißt es in dem Blog. Es waren Versuche, insbesondere Nacktbilder der prominenten Damen an den Mann bzw. die Frau zu bringen.

Jetzt hat der Verdächtige in einer E-Mail erklärt, wie seine Verbrechen angestellt hat. Im Falle von Miley Cyrus versuchte er ganz einfach sich irgendwie bei Gmail einzuloggen. Da das fehlschlug beantwortete er eine Sicherheitsfrage.

Er sollte den Namen einer ihrer Freundinnen nennen. Seine Vermutung war, es könnte sich um die Freundin handeln, die Miley seiner Meinung nach am Längsten kennt, laut der Google Suche – Punktlandung!

„Als ich das gesehen habe, konnte ich es nicht glauben“, gab der Hacker zu Protokoll. Welche Stars noch durch ihn geschädigt wurden, ist nicht bekannt. Aber TMZ vermutet, dass es sich um den kürzlich verhafteten und gegen Kaution wieder entlassenen Christopher Chaney handelt, der auch die Nacktbilder von Scarlett Johansson geleakt haben soll.

Ihm drohen bis zu 121 Jahre Haft!