Scarlett Johansson: 121 Jahre Haft für Nacktbild-Hacker?

Scarlett-Johansson-Avengers-Dreharbeiten
Scarlett Johansson | PR Photos

Gute Nachricht für Scarlett Johansson (26): Offenbar hat die Polizei den Hacker festgenommen, der ihr Handy geknackt und ihre Nacktbilder geklaut hat!

Auf das Konto des 35-jährigen Christopher C. gehen noch 26 weitere Hacking-Fälle, Diebstähle und Abhöraktionen. Deswegen hat er laut dem „PEOPLE“ Magazin im Ernstfall auch Pech gehabt, denn ihm drohen bis zu 121 Jahre Haft im Bundesgefängnis!

In den USA wird geklotzt und nicht gekleckert, auch wenn der Mann im Ernstfall wahrscheinlich eher nicht die volle Zeit absitzen müsste, was ja aufgrund der menschlichen Beschaffenheit auch kaum möglich ist. Er wird praktisch mit Mördern gleichgestellt, wenn man es ganz krass ausdrücken will.

Die Cops nannten ihre über elfmonatige Untersuchung „Operation Hackerazzi“, dahinter verbirgt sich das Reinhacken in die persönlichen E-Mail–Accounts dutzender von prominenten Leuten. Darunter sind nicht nur Scarlett Johansson, sondern auch Christina Aguilera, Jessica Alba, Vanessa Hudgens und Mila Kunis.

Um an die E-Mails der Stars zu kommen, hat er öffentlich zugängliche Informationen ausgewertet und sich so in die Accounts gehackt. Dabei haben es einige Berühmtheiten offenbar nicht ganz so schlau angestellt und ihre Passwörter einfach gewählt. Der Verdächtige hat dann Einstellungen geändert und sich Mails an einen eigenen Account weitergeleitet, um an die persönlichen Informationen (Bankdaten, Drehbüchter, Bilder, Mails) zu kommen. Selbst nach dem Ändern ihrer Passwörter waren sie nicht mehr vor dem Klauen der eigenen Daten geschützt.

Die Daten soll er dann Klatschseiten angeboten haben und wie wir wissen, sind einige Nacktfotos von Scarlett im Internet gelandet.

„Diese Verhaftung ist eine Befreiung für die Opfer, die großes Leid erfahren haben“, sagte ein FBI-Mitarbeiter in einer Pressekonferenz.