Gwyneth Paltrow spricht über schwarze Promis und Obama

Gwyneth-Paltrow-Tanning
Gwyneth Paltrow bei "The Tanning Effect"

Im Rahmen der Serie „The Tanning Effect“ setzt sich Steve Stoute mit Gwyneth Paltrow zusammen, um über Schwarze zu reden.

Natürlich hat die Schauspielerin einiges zu dem Thema zu sagen, obwohl sie in einer Nachbarschaft in Santa Monica aufgewachsen ist, in der es nur Weiße gab.

In dem Interview redet die Frau von Chris Martin über Rihanna und ihre Freundin Beyonce, die es als schwarze Frauen auf das Cover der Vogue gebracht haben und auch, dass mit Barack Obama der erste schwarze Präsident im Weißen Haus sitzt, wird erwähnt.

„Ich will mich gar nicht darüber beklagen, dass es schon vor 50 Jahren hätte passieren soll, denn jetzt ist es da. Ich sehe es so, dass ich zwei kleine Kinder habe, die in einer Welt aufwachsen, in der Rihanna auf dem Cover der Vogue ist und wir einen schwarzen Präsidenten haben.“

Ihre Kinder Apple und Moses wachsen in einer Welt auf, in der so etwas ganz normal ist. Als ihre Tochter verstand was ein Präsident ist, war Barack Obama bereits an der Macht.

Gwyneth Paltrow kannte als Kind nur weiße Präsidenten, sie glaubt, dass ihre Kinder eine komplett andere Perspektive von Rassen haben, als die Schauspielerin damals.