Matt Damon wusste über „Arschloch“ Harvey Weinstein Bescheid

Matt-Damon-Jason-Bourne-Premiere-2-250x358
Matt Damon wusste darüber Bescheid, was Harvey Weinstein Gwyneth Paltrow angetan hat | Stills Press / PRPhotos.com

Als Matt Damon und George Clooney bei ,Good Morning America‘ ihren neuen Film „Suburbicon“ promoteten, sprachen die beiden auch über den Harvey Weinstein Skandal, der seit Wochen die Schlagzeilen bestimmt.

„Man musste nur fünf Minuten mit ihm verbringen, um zu wissen, dass er ein Tyrann und einschüchternd ist… das war sein Modus Operandi“, meinte Damon, der offen zugab, von den Anschuldigungen gewusst zu haben. „Die Leute sagen ,Jeder hat darüber Bescheid gewusst‘ und ja, ich wusste es.“

Der Hollywood-Mogul machte sich nicht einmal die Mühe, seine Vorlieben zu verstecken, sodass Matt Damon nicht lange brauchte, um zu erkennen, dass er kein guter Kerl ist. „Ich wusste, dass er ein Arschloch ist. Er war stolz darauf. Ich wusste, dass er ein Frauenheld war. Ich hätte nicht mit diesem Typ verheiratet sein wollen.“

Doch obwohl Damon wusste, dass der Produzenten Grenzen überschreitet, war ihm nicht klar, was für ein Ausmaß sein Verhalten hat. „Das Ausmaß krimineller, sexueller Beutejagd hätte ich niemals erahnen können“, erklärte er.

Vom Vorfall mit Gwyneth Paltrow, die Schauspielerin sprach erst kürzlich darüber, wusste er durch seinen besten Freund Ben Affleck Bescheid, der Ende der 90er Jahre mit Paltrow liiert war.