Green Day mit „The Forgotten“ – Musikvideo vom „Breaking Dawn“ Soundtrack

Breaking-Dawn-2-Edward-Renesmee-Klavier
Breaking Dawn 2: Edward und Renesmee am Klavier

Trotz einer Bandpause durch den Entzug von Frontmann Billie Joe Armstrong, veröffentlichten Green Day in der Nacht das Musikvideo zu ihrer neuen Single „The Forgotten“. Die ruhige Ballade ist der Titeltrack auf dem Soundtrack zum letzten Twilight-Film „Breaking Dawn 2“.

Im Video werden Aufnahmen aus dem Bandleben gezeigt und zwischendurch immer wieder Szenen aus dem Film. Ganz am Anfang sitzt Edward (Robert Pattinson) zusammen mit seinem Vampirkind Renesmee (Mackenzie Foy) am Klavier. Mama Bella (Kristen Stewart) steht daneben und beobachtet die süße Situation. Ist das der Moment, von dem Carter Burwell sprach, als er von „Renesmees Lullaby“ erzählte?

„The Forgotten“ ist einer von 14 Songs auf dem Soundtrack (VÖ: 09. November) und lief auch schon im Hintergrund der letzten TV-Spots zu dem Streifen.

Außerdem wird der Track auf dem kommenden Green Day Album „¡Tre!“ vertreten sein, dessen Release gerade erst um einige Monate vorgezogen wurde. Neuer (deutscher) Verkaufsstart ist der 07. Dezember, also pünktlich zum Weihnachtsgeschäft. „Breaking Dawn 2“ feiert am 22. Dezember seinen offiziellen Kinostart.