Green Day greifen erneut Donald Trump an

Green-Day-Donald-Trump-Troubled-Times
Green Day zeigen im „Troubled Times“ Lyric Video, was sie von Donald Trump halten | Warner Musc

Dass Green Day keine Fans von Donald Trump sind, haben sie in der Vergangenheit immer wieder bewiesen. Dass ausgerechnet er zum neuen Präsidenten der USA gewählt wurde, können sie einfach nicht verstehen.

Heute, am Martin Luther King Day, hat die Band das Lyric Video für ihren neuen Song „Troubled Times“ (vom Album „Revolution Radio“) veröffentlicht. In diesem bekommen wir neben Frauenrechtlerinnen und Mitstreitern der Bürgerrechtsbewegung auch Trump zu sehen, der als wütendes Monster mit wilder Haarmähne gezeigt wird.

„Heute feiern wir Liebe und Mitgefühl noch mehr als sonst“, erklärte Sänger und Gitarrist Billie Joe Armstrong in einem Statement.

„Wir leben in unruhigen Zeiten“, singt er in „Troubled Times“ immer und immer wieder und es scheint, als ob sie mit der Amtseinführung von Donald Trump, die in dieser Woche ist, den perfekten Zeitpunkt für die Veröffentlichung gefunden haben.