„Green Day“ Frontmann Billie Joe Armstrong hatte Alkohol-Rückfall

Green-Day-Billie-Joe-Armstrong-iHeartRadio-Festival
Green Day beim iHeartRadio Festival (PR Photos)

Am vergangenen Wochenende hatte Billie Joe Armstrong (40), Frontmann der Band „Green Day“, einen Totalausfall auf der Bühne beim iHeartRadio Festival. Kurz danach landete der Rocker in einer Entzugsklinik. Jetzt wissen wir auch, warum genau. Die Ex-Frau von Drummer Tre Cool, Claudia Suarez Wright, plauderte gegenüber Celebuzz aus dem Nähkästchen.

„Er ist im Entzug und seine Familie ist an seiner Seite“, sagte die gute Frau als Entwarnung in Richtung Fans. „Ihm geht es gut, er ist bei seiner Familie.“

Billie ist der Patenonkel von Wrights Sohn, deswegen hat sie einen guten Draht zu ihm. „Als er in Vegas war, trank er viel. Am Abend der Show hatte er getrunken“, bekam sie von Tre per SMS mitgeteilt.

„In Las Vegas gibt es viele Verlockungen zu trinken und es ist hart in der Nähe zu sein, wenn man dagegen ankämpft. Sie haben ein neues Album draußen und es ist ein anspruchsvoller Lebensstil. Es ist wirklich schwierig.“

Weiter sagte sie, dass es für die Familie und Kinder von Billie Joe Armstrong schwer sein muss. Aber sie betonte, dass der Sänger seit einem Jahr clean war.

Armstrong rastete am Wochenende völlig aus, als er mit seiner Band nur noch eine Minute spielen durfte. Er benutzte dutzendfach das böse F-Wort, zertrümmerte seine Gitarre und zeigte schließlich allen den Stinkefinger. Wie wir jetzt wissen, war er offenbar nicht ganz Herr seiner Sinne.