„Green Day“: Billie Joe Armstrong in Entzugsklinik!

Green-Day-Billie-Joe-Armstrong-iHeartRadio-Festival-2012
Billie Joe Armstrong rastete völlig aus | iHeartRadio

Billie Joe Armstrong (40) war das Tuschelthema beim iHeartRadio Festival, das am Wochenende in Las Vegas stattfand. Der „Green Day“-Frontmann rastete völlig aus auf der Bühne, weil er nur noch eine Minute spielen durfte. Jetzt befindet er sich im Entzug.

Im wahrsten Sinne des Wortes war er völlig „abgefuckt“. Er meckerte sich durch die letzten Takte des Auftritts („I’m not fucking Justin Bieber you motherfuckers!“), zeigte den Veranstaltern den Stinkefinger und zertrümmerte zum Schluss sogar seine Gitarre.

Nur kurz danach checkte Billie Joe direkt in einer Entzugsklinik ein, wie ein Sprecher der Band heute über die Presse mitteilte. Als Grund wurde Drogenmissbrauch angegeben. Das würde natürlich das unkontrollierbare Verhalten des Sängers erklären.

„Green Day möchte sich bei denjenigen entschuldigen, die beim iHeartRadio Festival in Las Vegas beleidigt wurden“, heißt es in dem Statement. „Die Band muss bedauerlicherweise einige ihrer kommenden Promotiontermine absagen.“

Schon vor drei Wochen musste ein Konzert in Italien abgesagt werden, nachdem Billie Joe Armstrong ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Angeblich hatte der Magenprobleme. 2003 wurde der Familienvater wegen Trunkenheits am Steuer festgenommen.