GNTM Gewinnerin Jana Beller und das Leben danach

Jana-GNTM-Gillette
Jana Beller für Gillette

Gerade Mal eine Woche ist Jana Beller (20), die Gewinnerin von GNTM 2011 („Germany’s Next Topmodel“), die neue deutsche Nachwuchshoffnung im Modelbusiness, jetz hat sie im Interview mit „Bunte“ von ihrem Leben nach dem Finale erzählt.

„Mein Leben hat sich komplett verändert. Ich bin als ganz normales Mädchen zum Casting gegangen und vier Monate später als neuer Mensch aus L.A. zurückgekommen.“

Für viele war der Sieg von Jana eine Überraschung, weil sie gegen Rebecca und die 16-jährige Amelie angetreten war, auch Favoriten auf den „Topmodel“ Titel. Bei Letzterer gingen Gerüchte um, sie wurde wegen ihres Alters im GNTM-Finale aussortiert.

Jana Beller sei jetzt selbstbewusster und reifer geworden nach der Zeit bei Germany’s Next Topmodel. Das alles „muss man erst mal verarbeiten!“

„Am Anfang war einfach alles neu und es sind irrsinnig viele neue Eindrücke auf mich niedergeprasselt. Die vielen Mädchen, die ganzen Kameras – eine Situation, die mir ja bis dahin völlig fremd war.“ Auch jetzt sei sie noch genauso aufgeregt, wie zu Beginn der Castingshow. Aber: „Bei einem Shooting oder Werbedreh im Mittelpunkt zu stehen, macht mir inzwischen richtig Spaß!“

Und was macht die GNTM-Gewinnerin 2011 für ihre Traumfigur? Viel Sport auf jeden Fall nicht, weil sie gute Gene hat. „Aber für einen festen Po und schöne Beine mache ich zweimal die Woche Gymnastik-Übungen.“

Statt Fahrstuhl nimmt sie schon mal die Treppe, wo sie allerdings schnell an ihre konditionellen Grenzen stößt. Einen Makel hat „Topmodel“ Jana Beller auch an sich entdeckt, ihr linkes Ohr steht etwas ab. Kein Grund sich einen Kopf zu machen, vielleicht ihr neues Markenzeichen? „Wer weiß? Ähnlich dem Schönheitsfleck von Cindy Crawford.“

Wir wübschen ihr auf alle Fälle viel Glück, vor allen Dingen sich schnell aus den Knebelverträgen der Show rauszuklagen. Einige ihrer Vorgängerinnen haben das schon erfolgreich durchgezogen! Übrigens ist sie das Werbegesicht von Gillette Venus, siehe Bild oben.