GNTM Finale 2011: Amelie vom Jugendschutz gebremst?

GNTM-Finale-2011-Top-3

Als am Donnerstagabend im Finale von „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM 2011) nur noch die Top 3-Kandidatinnen Rebecca, Jana und Amelie, viele tippten auf Topfavoritin Rebecca oder eben Amelie als Siegerin.

„Topmodel“ ist am Ende aber Jana (Bild links) geworden und seitdem steht auch die Frage im Raum: Durfte Amelie (ganz rechts) nicht gewinnen, weil sie zu jung war?

Die Show MUSSTE bis maximal 23 Uhr gelaufen sein, weil das hübsche Nachwuchsmodel noch süße 16 ist und danach nicht mehr hätte auf der Bühne stehen dürfen.

Im Falle eines Sieges bei GNTM wäre das natürlich ziemlich seltsam gewesen, wenn die Gewinnerin ihren Sieg nicht ausgiebig feiern darf. Das Prinzip ist schon von „DSDS“-Star Sebastian Wurth bekannt…

Er durfte nach 22 Uhr nicht mehr singen, weil Jugendliche unter 18 Jahren nicht mehr nach dieser Zeit „arbeiten“ dürfen. Sebastian musste dann den Rest der Mottoshows als Zuschauer verfolgen.

Wie die „Bild“ schreibt, hätten Pro7 im Ernstfall 15.000 Euro Strafe gedroht, wenn Amelie im GNTM-Finale 2011 nach 23 Uhr doch auf die Bühne gekommen wäre. Stand also schon vorher fest, dass sie kein Topmodel wird?

Ein fader Beigeschmack bleibt, weil mündige Zuschauer ja wissen, dass es bei solchen Shows nicht immer mit rechten Dingen zugeht. Trotzdem Glückwunsch an Jana, auch wenn wir der guten Rebecca die Daumen gedrückt haben!

Übrigens läuft unser Poll noch, wen ihr lieber Gewinnerin von „Germany’s Next Topmodel“ gesehen hättet. Das Ergebnis ist bis jetzt eindeutig zugunsten der Dame mit den schönen dunklen Haaren. Im Promicabana-Forum wird schon über den Ausgang vom Finale angestrengt diskutiert!

[polldaddy poll=5129003]

Foto mit freundlicher Genehmigung von Promiflash.de