GNTM Finale 2016: Was macht die Gewinnerin mit der Siegprämie?

GNTM-Finale-2016
Die Gewinnerin von GNTM 2016 ist… | ProSieben/Bernd Jaworek

Die Anspannung bei den Nachwuchsmodels Elena, Kim, Taynara, Jasmin und Fata dürfte langsam ins Unermessliche steigen. In wenigen Stunden überträgt ProSieben das große Finale von Germany’s Next Topmodel live aus der Stierkampfarena in Palma de Mallorca. Wie wird die Gewinnerin von GNTM 2016 heißen? Wer wird einen Modelvertrag und die Siegprämie von 100.000 Euro einstreichen?

Vorab haben die Mädels verraten, was sie mit dem vielen Geld anstellen würden.

Jasmin würde ganz bodenständig bleiben und „einen Teil spenden“. Am meisten freut sich die 20-Jährige im Finale auf die Musik-Acts Jay Sean und Sean Paul.

Kim (20, Bad Homburg) will ihrer Mama „was Gutes tun“. Wie das genau aussehen könnte, ließ sie leider offen. Da Kim ein Familienmensch ist, freut sie sich am meisten darauf, dass ihre Familie und engsten Freunde auf Mallorca dabei sein werden.

Die 19-jährige Hamburgerin Elena sei ein „extremer Sparfuchs“, deshalb will sie die 100k wahrscheinlich „sparen, anlegen oder investieren“. Klingt nach einem guten Plan, denn nicht jede GNTM-Siegerin kann sich auch dauerhaft einen Namen in der Modebranche machen. Rücklagen für die Zeit danach sind nie verkehrt. „Ich freue mich am meisten auf diesen Adrenalinkick, wenn ich mit meinen vier Mädels auf die Bühne gehe“, gab die hübsche Finalistin zu Protokoll.

Für Taynara (19) aus Stadtlohn steht fest, dass sie mit dem Geld ihre Familie in Brasilien unterstützen will, der es finanziell nicht gut geht. „Ich würde sie gerne unterstützen und auch meinen Eltern etwas zurückgeben.“

Fata aus Berlin will ihrer Mama eine Einbauküche kaufen. Ambitioniert gibt die 21-Jährige zu, „Auch wichtig für mich: Ich will auf jeden Fall weiterarbeiten und mich nicht auf dem Geld ausruhen. Ich will als Model durchstarten.“ Sie freut sich wegen der großen Kulisse aufs GNTM Finale. Fata will noch einen „richtig geilen Walk“ hinlegen.

Wir drücken allen Girls die Daumen, dass es mit ihrem großen Traum klappt!