George Clooney offiziell verheiratet: Alle Details zur Traumhochzeit!

George-Clooney-AFI-Fest-20131
George Clooney hat in Venedig geheiratet | Andrew Evans / PR Photos

Aus dem ewigen Junggesellen George Clooney wurde am Samstag ein verheirateter Mann – der Hollywoodstar und Frauenschwarm gab seiner Verlobten Amal Alamuddin in Venedig das Ja-Wort und es war eine echte Traumhochzeit. Hier alle Details!

Die Ringe wurden im edlen 7-Sterne-Hotel Aman Canal Grande getauscht, das erst vor einem Jahr eröffnet wurde und das perfekte Ambiente für die Hochzeit bot. Vor einer großen Wand mit weißen Kerzen und 100 Gästen sagten die beiden die magischen Worte, „Ja, ich will“. Der ehemalige Bürgermeister Roms, Walter Veltroni, führte die Zeremonie durch.

Die Luxusabsteige wurde von den Floristen des berühmten Paares ganz romantisch hergerichtet. „Das Personal bereitete bis in die Nacht Bouquets vor, die Tisch-Arrangements und andere blumige Designs“, verriet eine Quelle der ‚Us Weekly‘.

Clooney und seine Gäste feierten bis spät in die Nacht

Nach der eigentlichen Trauung wartete auf die Gäste ein Fünf-Gänge-Menü, das vom italienischen Koch Riccardo De Pra angerichtet wurde. Zu den kredenzten Speisen zählten Hummer, Zitronen-Risotto sowie frittierte Polenta mit Pilzen. Hunderte Flaschen Champagner und Rotwein versüßten Stars wie Cindy Crawford, Bono, Matt Damon, Emily Blunt, Anna Wintour und Bill Murray den Abend.

Es wurde bis weit nach Mitternacht zu Hits von Blondie, den Jackson 5, Amy Winehouse und Daft Punkt gefeiert und getanzt. Aus Sicherheitsgründen wurden alle anwesenden Personen gebeten, ihre Handys im Hotelzimmer zu lassen, damit keine allzu privaten Dinge an die Öffentlichkeit gelangen.

Zum Dank bekam jeder von George Clooney und Amal Alamuddin ein gerahmtes Bild geschenkt. In einem Brief schrieb das Ehepaar, „Wir sind beide so froh, dass du hier bist. Danke für dein Kommen. Es bedeutet uns die Welt“.