George Clooney Hochzeit: Diese Stars kommen!

George-Clooney-AFI-Fest-2013-250x375
George Clooney heiratet am Wochenende | Andrew Evans / PR Photos

Mit bestem Spätsommerwetter wurden George Clooney und seine Verlobte Amal Alamuddin am Freitag in Venedig begrüßt. Die Sonne hat auch allen Grund zum Strahlen, denn am Wochenende feiern der Hollywoodstar und die Anwältin für Menschenrechte in der Lagunenstadt ihre Hochzeit, zu der jede Menge ihrer berühmten Freunde kommen werden.

Die beiden sprangen nach ihrer Ankunft direkt in ein Wassertaxi, das sie zum Luxushotel Belmond Cipriani brachte, wo die Feierlichkeiten am Wochenende abgehalten werden. Sie waren bester Laune, trotz der italienischen Paparazzi, von denen sie in Empfang genommen wurden.

Das Hotel, in dem zu den Filmfestspielen von Venedig Jahr für Jahr die Topstars absteigen, wurde vom Personal wunderschön für die Trauung hergerichtet. Unter anderem wurden hunderte weißer und pinker Alpenveilchen gepflanzt. Es gab schon einen kleinen Empfang für die Freunde des Paares, unter denen sich einige echte Hochkaräter befinden.

Diese Stars kommen zur Clooney-Hochzeit

Die Hochzeit des Jahres will sich natürlich niemand entgehen lassen. Clooneys „Oceans“ Co-Star Matt Damon wurde mit seiner Frau Luciana beim Betreten eines Wassertaxis gesichtet. Cindy Crawford hat ihren Ehemann Rande Gerber im Gepäck, der für ausreichend Tequila-Vorrat gesorgt hat.

Außerdem sind die Schauspieler John Krasinski, Emily Blunt, Richard Kind, Ellen Barkin und Gabriel Byrne in der Stadt, genauso wie NCIS-Star Miguel Ferrer.

Nach der Hochzeitszeremonie, die von Roms ehemaligem Bürgermeister Walter Veltroni abgehalten wird, wird es ein ein Menü mit fünf Gängen für das Brautpaar und seine Gäste geben. Etwa 400 Sicherheitsleute und Polizisten sichern das Gelände großräumig ab. Hinzu kommen noch 10 Bodyguards.