George & Amal Clooney unterstützen irakischen Flüchtling

Großherzige Geste des Glamour-Paares

Suburbicon-Premiere-George-Amal-Clooney-2
George und Amal Clooney stellen mit ihrer Bekanntheit sinnvolle Dinge an – z.B. Flüchtlingen aus ihrem Elend helfen | David Gabber / PRPhotos.com

George Clooney und seine Frau Amal Clooney haben ein großes Herz, auch für das Leid von Flüchtlingen. Die beiden unterstützen einen Iraker, der vor der Gewalt der Terror-Miliz IS in seinem Land fliehen musste.

Mithilfe der Clooneys und Georges Eltern wurde es Hazim Avdal möglich, ein ganz neues Leben zu beginnen. Ein Leben in Freiheit, ein Leben in Frieden. Ohne Angst vor den Terroristen, die so viele Menschenleben zerstört haben.

„Ich erinnere mich, wie betroffen ich von seiner Courage war, aber auch von diesem unglaublichen Spirit und wie er über das sprach. Selbst als er alles verloren hatte, sprach er über das Streben nach Gerechtigkeit, nicht Vergeltung“, erklärte Amal in David Lettermans Netflix-Show My Next Guest Needs No Introduction.

„Er redete mit uns über seinen Traum, eines Tages in den USA zu studieren, und ich weiß, dass wir alle denselben Gedanken hatten – vielleicht gibt es etwas, das wir tun können, um ihm zu helfen.“

Gesagt, getan. Letztes Jahr betrat Avdal amerikanischen Boden und ist jetzt Student an der Universität von Chicago.