Gabby Rinne hat im Dschungelcamp massiv abgespeckt

Gabby-Rinne-Dschungelcamp-2014-2
Gabby Rinne vor ihrem Einzug ins Dschungelcamp 2014 | Foto: (c) RTL / Stefan Menne

Wer bisher dachte, dass es unmöglich ist, den letzten Weihnachtsspeck jemals wieder loszuwerden, der wird jetzt von Gabby Rinne eines Besseren belehrt. Die Sängerin hatte nämlich im Dschungelcamp nicht nur mit Gesichts- sondern auch mit Gewichtsverlust zu kämpfen, und das ganz ohne lästiges Punkte zählen.

Gabby verlor durch die Zwangs-Diät mit Reis und Bohnen massiv Hüftgold, dabei war an ihr sowieso schon kaum etwas dran. Nach ihrem Auszug verriet die 24-Jährige im Interview mit der ‚InTouch‘, „Ich habe sieben Kilo abgenommen“. ABER sie „habe immer noch Arsch“.

Ein paar der Pfunde müssen trotzdem wieder drauf, wenn sie nicht ihren kompletten Schrank gegen eine neue Kleidergröße austauschen will. „Mein Kleid rutscht schon. Ich esse jetzt erstmal ein Steak“, so Gabby Rinne weiter, die sich vor ihrem Aufenthalt im RTL-Urwald noch für den ‚Playboy‘ auszog und eine außerordentlich gute Figur dabei machte.

Eine derartige Crash-Diät ist allerdings für Normalos nicht zu empfehlen. Für jeden Promi im Dschungelcamp gibt es lediglich 70 Gramm Reis und dieselbe Menge Bohnen. Das macht 420 Kalorien für einen erwachsenen Menschen, der mehr als 2.000 Kalorien benötigt. Um das überhaupt unversehrt wegzustecken, benötigt man genug Fettreserven, von denen der Körper zehren kann. Dennoch droht durch die einseitige Ernährung ein Eiweißmangel, der zu Knochenschwund und Haarausfall führen kann.

Positiv verlief der Dschungelcamp-Aufenthalt für die Katzenberger-Mama Iri Klein, die 10 Kilo abnahm und ihr Gewicht sogar halten konnte.

---
Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de