„Fifty Shades of Grey“: Tampon-Ekelszene wird nicht gezeigt

Fifty-Shades-of-Grey-Trailer-Jamie-Dornan
„Fifty Shades of Grey“: Ob Christian Grey hier gleich den besagten Tampon vorfindet? | Universal

Wenn am 12. Februar „Fifty Shades of Grey“ in den deutschen Kinos startet, dann bleibt uns glücklicherweise eine besonders eklige Stelle aus dem Buch erspart – die mit dem Tampon.

In der Buchvorlage von E.L. James wird deutlich, dass Christian Grey in Sachen Menstruationsblut ziemlich schmerzfrei ist. Als er mit seiner Anastasia im Badezimmer Sex haben will, lehnt sie zunächst ab, weil sie ihre Tage hat, doch das stört den erfolgreichen Geschäftsmann nicht die Bohne. Er fordert sie auf, sich am Waschbecken nach vorn zu beugen und reißt ihr den blutigen Tampon heraus.

Wirklich erotisch ist das nicht und so können die meisten sicher gut und gerne auf diese Szene verzichten. Regisseurin Sam Taylor-Johnson erklärte im Interview mit ‚Variety.com‘, „Es wurde noch nicht mal darüber diskutiert“.

Hauptdarsteller Jamie Dornan betonte hingegen erneut, dass man seinen Penis nicht sehen wird. Das riecht nach einem Film voller Entbehrungen! „Sie waren über alles eingeweiht, außer meine Männlichkeit.“ Der Ire trug während der heißen Szenen einfach fleischfarbene Unterwäsche.

Das Härteste sei für Dornan gewesen, ein Orgasmus-Gesicht aufzusetzen. „Das ist die schlimmste nur vorstellbare Sache. Die meisten Leute würden gerne ihr Sex-Gesicht privat halten. Der Gedanke, dass Millionen Menschen das sehen! Ich hoffe, dass es schnell passiert.“