„Fifty Shades of Grey“-Sequels sind abgedreht

Fifty-Shades-of-Grey-Poster-Anastasia-Christian-Geheimes-Verlangen-250x370
Universal Pictures

Im Februar 2016 starteten die Dreharbeiten zu den „Fifty Shades of Grey“-Sequels Fifty Shades Darker und Fifty Shades Freed. Jetzt, 5 Monate später, fiel die letzte Klappe.

„Drehschluss in Vancouver. Danke an die fantastischste Crew und das Produktionsteam. Ihr seid alle großartig. Und an diesen Mann @foleyfilm…gut gemacht!“, verkündete Erfolgsautorin E.L. James, die mit den erotischen Buchvorlagen Millionen Frauen in ihren Bann zog.

Die Filme wurde am Stück gedreht und zwar in Paris und Vancouver. Für die Hauptdarsteller Jamie Dornan (Christian Grey) und Dakota Johnson (Anastasia Steele) eine stressige Zeit. Was auf der Leinwand so verführerisch aussieht, ist nämlich in Wirklichkeit harte Arbeit.

Das verleitete Dakota im April dazu, in einem Interview über die Sexszenen zu meckern. „Es ist nicht…angenehm. Es ist ziemlich mühsam. Wir haben natürlich nicht richtigen Sex, aber ich simuliere jetzt seit geschlagenen sieben Stunden Sex und es hängt mir zum Hals raus“.

Glücklicherweise ist das Martyrium für den Shootingstar jetzt zu Ende. Ihre nächsten Projekte sind der Thriller „Under the Silver Lake“, das Musikdrama „The Sound of Metal“ sowie der Horrorfilm „Suspiria“. Dort wird sie vermutlich auf andere Weise ihr Publikum „fesseln“.

Fifty Shades Darker startet am 09. Februar 2017 in den Kinos, Fifty Shades ist für den 08. Februar 2018 eingeloggt. Teil eins spielte weltweit rund $571 Millionen ein.