„Fifty Shades of Grey“-Autorin kündigt neues Buch mit Christian an

fifty-shades-darker-buch-cover-250x385
„Fifty Shades Darker“ wird aus der Sichtweise von Christian Grey erzählt

Mehr als zwei Jahre ist es her, dass E.L. James ihren Erfolgsroman „Fifty Shades of Grey“ aus der Sichtweise des sexhungrigen Geschäftsmannes Christian neu aufgelegt hat. Nun legt sie nach und erzählt den zweiten Band „Fifty Shades Darker“ aus ähnlichem Blickwinkel.

Auf Instagram kündigte die Erfolgsautorin die Veröffentlichung des Buches an.

„Hallo an alle. Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass ‚Darker: Fifty Shades Darker As Told By Christian‘ in den USA und in UK am 28. November erscheinen wird. Andere Länder folgen. Ich hoffe, ihr habt Spaß damit.“

Dass E.L. James ihr Imperium ausweitet, ist angesichts der Verkaufszahlen ihrer Werke kaum verwunderlich. Die Buchreihe verkaufte sich bis Juni 2015 über 125 Millionen Mal. Heute dürfte diese Zahl noch mal deutlich höher liegen.

Zudem wurden die Erotikromane von Hollywood mit den Schauspielern Jamie Dornan und Dakota Johnson auf die Kinoleinwand gezaubert, was noch mal einige Millionen in die Kassen der 54-jährigen Britin gespült haben wird.