„Fifty Shades of Grey“: Noch keine Fortsetzung bestätigt!

Jamie-Dornan-Fifty-Shades-of-Grey-Premiere-London-1-250x358
„Fifty Shades of Grey“-Star Jamie Dornan mit seiner Ehefrau Amelia Warner | Landmark / PR Photos

Obwohl „Fifty Shades of Grey“ gerade sämtliche Rekorde an den Kinokassen knackt, ist die Produktion sich noch nicht sicher, ob es eine Fortsetzung geben wird.

Diese Nachricht kam ans Licht, nachdem das australische Magazin ‚NW‘ das Gerücht streute, dass Jamie Dornan nicht mehr für einen zweiten und dritten Teil der Erotikreihe zur Verfügung stehen würde, weil seine Frau Amelia Warner sich nicht wohl dabei fühle, dass Jamie vor der Kamera mit einer anderen Frau herummacht.

Einige Fans nahmen die Behauptung sogar zum Anlass, sich Fifty Shades gar nicht erst im Kino anzuschauen, wenn der Hauptdarsteller sowieso aussteigt. Das ist aber völliger Quatsch. In Wirklichkeit steht noch nicht einmal fest, ob es eine Fortsetzung geben wird, auch wenn das bisherige Einspielergebnis schon sehr darauf hindeutet.

Dornans Sprecher wies den Bericht gegenüber ‚Gossip Cop‘ als „reine Spekulation“ zurück, „da das Studio sich noch nicht für ein Sequel entschieden hat“. Auch Focus Features, das zweite Studio hinter Fifty Shades, weiß nichts von einem Ausstieg Dornans und einem zweiten Film.

Das aktuelle Einspielergebnis liegt nach gerade einmal zwei Wochen schon bei $406,9 Millionen. Wenn das nicht nach „Fifty Shades Darker” und „Fifty Shades Freed” riecht, was dann?