Fifth Harmony: Camila Cabello hat uns verletzt

Fith-Harmony
Ally Brooke, Normani Kordei, Dinah Jane und Lauren Jauregui sind verletzt, dass Camila Cabello die Band verlassen hat | Instagram

Die Fronten sind verhärtet zwischen Camila Cabello und den verbliebenen Fifth Harmony Mitgliedern. Nachdem Ally Brooke, Normani Kordei, Dinah Jane und Lauren Jauregui am Sonntag in einem unterkühlten Statement bekanntgaben, dass Camila die Band verließ, gab es für die Fans kein anderes Thema mehr.

Nun meldeten sich die vier in einem weiteren Statement zu Wort, um ihre Sicht der Dinge zu teilen. „Wir wissen, dass ihr verletzt und verwirrt seid, wir sind es auch. Wir wissen, dass ihr Antworten wollt. Und ihr verdient sie, da ihr genau so sehr ein Teil der Gruppe seid, wie wir es sind.“

Ihnen ist es wichtig, dass ihre Fans die Wahrheit kennen. Sie erklärten, dass sie in den letzten Monaten immer wieder versucht haben, sich mit Cabello und ihrem Team über die Zukunft der Band zu unterhalten. Ihnen war es wichtig, dass es noch ein weiteres Album mit ihr gibt, da sie in den letzten Jahren so erfolgreich waren und so hart für ihre Karriere gearbeitet haben.

Camila Cabello geschockt von Fifth Harmony Statement

„Wir wollten Besprechungen haben, die sie ablehnte. Wir baten LA Reid und das Label, Besprechungen zu veranlassen, doch sie lehnte ab. Wir gingen sogar so weit, zur Gruppentherapie zu gehen, doch sie kreuzte nicht auf.“ Angebliche Gespräche mit Camila fanden nicht statt. „Wir haben mit aller Macht versucht, die Gruppe am Leben zu erhalten und möchten klarstellen, dass diese Bemühungen nicht auf Gegenseitigkeit beruhten.“

Am Ende war es der Manager von Camila Cabello, der Fifth Harmony darüber informierte, dass sie die Band verlassen und der Auftritt am 18. Dezember der letzte mit ihr sein würde.

„Wir waren wirklich verletzt. Wir waren seit fast fünf Jahren zusammen und haben Höhen und Tiefen erlebt. Niemand von uns stellte sich vor, dass dieses Kapitel in unserem Leben so enden würde. Dennoch arbeiteten wir an einem Plan, um die Zukunft von Fifth Harmony ohne Camila zu ebnen. Wir unterstützen die Entscheidung von jedem, das zu tun, was ihn glücklich macht, und wünschen Camila alles Gute, dennoch sind wir traurig darüber, wie sie und ihr Team die Situation gehandhabt haben.“

Ally Brooke, Normani Kordei, Dinah Jane und Lauren Jauregui bedankten sich noch einmal bei ihren Fans und erklärten, keine Lust mehr auf das Drama zu haben und nichts mehr zur Trennung sagen zu wollen.