Camila Cabello: Taylor Swift hatte nichts mit meinem Fifth Harmony Ausstieg zu tun!

Sie nimmt ihre Freundin in Schutz

Taylor-Swift-Camila-Cabello
Camila Cabello stellte klar, dass Taylor Swift rein gar nichts mit ihrem Ausstieg bei Fifth Harmony zu tun hatte | Instagram

Völlig überraschend und ohne Vorankündigung stieg Camila Cabello im Dezember 2016 von heute auf morgen bei Fifth Harmony aus. Weil man es in der Gruppe nicht gerne sah, dass sie sich neben diesem Projekt auch ihrer Solokarriere widmete, zog sie die Reißleine. Viele Fans glauben, dass Taylor Swift an dieser Entscheidung nicht ganz unschuldig war. Denn die beiden Frauen sind eng befreundet und natürlich will Taylor nur das Beste für ihre Freundin.

Dass sie in der Band unglücklich war, weil sie nicht die Musik machen konnte, die sie wollte, muss Swift gewusst haben. Doch nun versicherte Cabello im ,The Dan Wootton Interview‘ Podcast, dass es einzig und allein ihre Entscheidung war und niemand außer ihr selbst etwas damit zu tun hatte.

„Wenn ich etwas nicht machen will, dann könnte die ganze Welt auf mich einreden und ich würde es trotzdem nicht machen. Und wenn ich es dann mache und mir die ganze Welt sagen würde, dass ich es nicht tun soll, würde ich es dennoch tun. Ich war schon immer so“, erklärte sie.

Dass Taylor Swift für ihren Ausstieg bei Fifth Harmony in der Kritik stand, hat Camila Cabello tierisch angewurmt, wie sie verriet. „Es hat mich aufgeregt, dass die Leute gesagt haben, dass sie mich dazu gedrängt hätte. Ich bin mir sicher, dass sie dafür heftige Kritik einstecken musste und das stört mich, da ich sehr beschützerisch bin, wenn es um meine Freunde geht. Um ehrlich zu sein, hatte sie niemals etwas damit zu tun.“