„Fear The Walking Dead“ verspricht „null Wälder“

Fear-The-Walking-Dead-Logo
„Fear The Walking Dead“ wird die Zombie-Apokalypse aus einem neuen Blickwinkel zeigen | AMC

In „The Walking Dead“ tauchen die Zombies ja gerne mal ganz plötzlich hinter einem Baum auf. Bei „Fear The Walking Dead“ wird das wohl eher nicht passieren. Denn Serienerfinder Robert Kirkman versprach den Fans für das Spin-Off „null Wälder“.

Denn während sich Rick, Glenn, Daryl und Co. im Original nur selten in großen Städten blicken lassen und ihr Glück lieber auf dem Land suchen, werden die neuen Charakter sich vor allem in Los Angeles bewegen.

„Los Angeles ist so eine interessante Stadt, schon alleine wegen dem Schmelztiegel, zu dem Kalifornien geworden ist“, schwärmte Kirkman. Er findet, dass die Metropole viel zu bieten hat und coole Storys hinsichtlich der Zombie-Apokalypse bieten wird.

„Es ist eine Stadt, in die viele Menschen kommen, um sich neu zu erfinden oder sie sind aus verschiedenen Gründen neu in der Stadt. Es ist beinahe wie eine Stadt von Immigranten in einem Land von Immigranten. Das ist definitiv ein Aspekt, mit dem wir spielen werden“, erklärte er gegenüber ‚Entertainment Weekly‘.

Er fügte hinzu, „Wir werden definitiv viel weniger Zeit in den Wäldern verbringen. Ich kann sagen, dass wir wohl gar nicht in den Wäldern sind. Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in dieser Staffel in keinerlei Wäldern sind“.

Ab August wird „Fear The Walking Dead“ im US-Fernsehen laufen! Zum Cast zählen Kim Dickens, Cliff Curtis, Frank Dillane, Alycia Debnam-Carey, Elizabeth Rodriguez, Mercedes Mason und Rubén Blades.