„Fear The Walking Dead“ verliert erneut Zuschauer

Fear-The-Walking-Dead-Staffel-1
Zum zweiten Mal in Folge leidet „Fear The Walking Dead“ unter Zuschauerschwund | Justin Lubin/AMC

„Fear the Walking Dead“ legte mit der Premiere am 23. August einen echten Traumstart hin und kam auf stolze 10,13 Millionen Zuschauer. Doch schon in der zweiten Folge war ein extremer Zuschauerschwund zu sehen, der nun auch in der dritten Episode zu spüren war.

Während am 30. August noch 8,18 Millionen Zuschauer dabei waren, wie in Los Angeles langsam aber sicher die Zombies die Herschafft übernehmen, waren es am Sonntag nur noch 7,2 Millionen.

Obwohl das natürlich keine erfreulichen Nachrichten für AMC sind, muss man jedoch bedenken, dass die Premiere einen Rekord fürs Kabelfernsehen aufstellte und selbst die neuen Zahlen noch immer eine verdammt gute Leistung sind.

Doch natürlich kommt es ganz darauf an, was die Zuschauer über die neue Serie denken und ob sie ihr treu bleiben. „Fear the Walking Dead“ zeigt im Gegensatz zu „The Walking Dead“ die Anfänge der Zombie-Apokalypse. Und obwohl wir gerade mal drei Episoden gesehen haben, herrscht in Los Angeles schon das blanke Chaos und die Nationalgarde versucht für Ordnung zu sorgen, da nicht nur Zombies ihr Unwesen treiben, sondern auch Plünderer und Chaoten die Stadt terrorisieren.

Mit Folge drei haben wir übrigens schon die Hälfte der ersten Staffel erreicht. Die besteht gerade mal aus sechs Episoden, doch bereits vor dem Start von „Fear the Walking Dead“ bestellte man eine zweite Staffel, die aus 13 Episoden bestehen und im nächsten Jahr laufen wird.