„The Walking Dead“-Spin-Off bereits für Staffel 2 bestellt!

Fear-The-Walking-Dead-Staffel-1-Travis-Madison
Kim Dickens und Cliff Curtis müssen in Los Angeles mit der Zombie-Apokalypse zurechtkommen | Justina Mintz/AMC

Das nennt man mal Vertrauen! Die erste Folge vom „The Walking Dead“-Spin-Off ist noch nicht einmal über die Fernsehbildschirme gelaufen, da bestellte AMC bereits die erste und auch zweite Staffel!

Einen offiziellen Namen hat die Serie bisher noch nicht erhalten. Sie wird im Gegensatz zum Original in Los Angeles spielen und vollkommen neue Charaktere zeigen, die zu Beginn der Apokalypse dagegen ankämpfen, selbst zu Zombies zu werden.

Die erste Staffel wird aus sechs einstündigen Episoden bestehen, die im Spätsommer in den USA anlaufen werden. Die zweite Staffel wird 2016 starten. Zum Cast zählen bisher Cliff Curtis, Kim Dickens, Frank Dillane und Alycia Debnam Carey.

Die alten „The Walking Dead“-Hasen Robert Kirkman, Gale Anne Hurd, Greg Nicotero und David Alpert werden die neue Serie produzieren. Serienerfinder Kirkman erklärte in einem Statement, „Ich bin sehr dankbar, dass wir nun die Möglichkeit haben, diese tolle Geschichte zu erzählen und den Fans zu zeigen, dass wir gerade mal an der Oberfläche gekratzt haben, was ‚The Walking Dead‘ angeht“.