„Fast & Furious 7“-Produktion endet mit emotionaler Botschaft

Vin-Diesel-Fast-Furious-7
Vin Diesel auf einem neuen Szenenbild aus „Fast & Furious 7“

That’s a Wrap! Die Produktion von „Fast & Furious 7“ ist beendet, wie auf der offiziellen Facebookseite mit einer emotionalen Botschaft an die Fans bekanntgegeben wurde.

„Heute komplettierten wir die letzte Einstellung von der ‚Fast & Furious 7‘ Produktion“, heißt es in der Nachricht, die schon von über 260.000 Menschen gelikt wurde. „Wir wollten diesen Moment nutzen, um zum Ausdruck zu bringen, wir dankbar wir für eure Unterstützung sind. Wir fühlten die Liebe und Stärke unserer Fans während der gesamten Reise.“

„Es gab eine Zeit, in der wir nicht wussten, wie wir weitermachen können oder ob wir es überhaupt sollten. Aber wir hörten auf euch und ihr habt uns nicht nur zum Weitermachen inspiriert, sondern auch dazu, den bislang besten ‚Fast & Furious‘-Film zu machen.

Unsere FAST-Familie ist nun seit 15 Jahren zusammen und ist in dieser Zeit sehr zusammengewachsen. Seit dem Anfang war Vin unserer Anführer, der in seinem Herzen fühlt, was richtig für FAST ist. Als wir die Produktion im letzten Jahr stoppen mussten, brachte uns Vin wieder zusammen und ließ uns nach vorn schauen, als wir es am meisten brauchten. Er führte uns bis zu diesem Tag.

Manche von uns sind von Beginn an dabei. Vin, Michelle, Jordana und unser Produzent Neall waren bei diesem kleinen Film dabei, den wir in den Straßen von L.A. drehten. Wir kamen für FAST 7 zurück nach L.A. und es war besonders für diejenigen emotional, die seit dem ersten Dreh miteinander groß wurden.

Es gibt die, die wir auf dem Weg als Brüder gewonnen haben und die erneut mit uns zusammen sind: Dwayne, Tyrese, Luda, Lucas und unser Drehbuchautor Chris. Wir haben diesmal mit Jason, Kurt, Djimon, Nathalie und unserem Regisseur James ein paar Neuzugänge. Caleb und Cody schlossen sich uns an, um ihren Bruder zu ehren und seine Arbeit zu vervollständigen.

Unsere Familie ist groß und stark, doch sie wird ohne Paul niemals wieder vollständig sein. Alle von uns – die, die vom Anfang an dabei sind und die, deren erster FAST Film die 7 ist – wollten für ihn und euch einen besonderen Film machen. Wir glauben, dass wir das geschafft haben.

Danke, dass ihr für uns da wart. Ihr seid der größte Teil unserer Familie und wir wären ohne euch nicht so weit gekommen. Der Countdown bis zum 3. April beginnt.“

Die Dreharbeiten zu „Fast & Furious 7“ starteten schon im letzten Herbst, aber wurden abrupt vom tragischen Unfalltod des Hauptdarstellers Paul Walker gestoppt. Erst im April 2014 wurden die Kameras wieder aufgebaut.