Eva Longoria ist Frau des Jahres 2014 der ‚Maxim‘

Eva-Longoria-Women-of-The-Year-Maxim-2014
Eva Longoria wurde für ihr Cover auf Hochglanz poliert | Foto: Maxim

Das Jahr ist gerade mal sechs Tage alt, aber Eva Longoria (38) wurde schon zur Frau des Jahres 2014 gekürt. Vergeben wurde ihr dieser fragwürdige Titel von dem Männermagazin ‚Maxim‘. Vielleicht ein Vertrauensvorschuss für die kommenden zwölf Monate?

Als Begründung nennt das Magazin, „Sie war die sexieste Vorstadtbewohnerin in der Geschichte von ‚Desperate Housewives‘ und nun ist sie eine große Nummer unter den Produzenten, eine clevere Geschäftsfrau und unsere Frau des Jahres 2014. Gibt es irgendwas, das Eva Longoria nicht schaffen kann?“

Im Interview sagte die 1,57 Meter kleine Eva über die Ehrung, „Es ist besonders fantastisch, wenn man bedenkt, wie viel Zeit seit meinem ersten Cover vergangen ist. Ich hatte über all die Jahre so eine schöne Beziehung mit der Maxim. Wenn Leute die Cover-Ausgabe sehen, werden sie sagen, “¡Que rico!‘. So sagt man, wenn etwas richtig gut ist.“

Longoria plauderte auch über ihre Kochkünste. Viele Menschen wären überrascht davon, wie häuslich sie ist, so die Schauspielerin. „Wenn man das Cover sieht und dann mit mir in Schürze und mit Mehl im Haar vergleicht, braucht es einen Moment, um dieses Bild miteinander in Einklang zu bringen.“

Wie unterschiedlich die Geschmäcker der Redakteure sind, zeigen die Auszeichnungen konkurrierender Magazine. Im September 2013 wurde Pink von ‚Billboard‘ als ‚Women of the Year‘ ausgezeichnet und im Oktober zogen die Kollegen der ‚Glamour‘ mit Lady Gaga nach. Es herrscht also völlige Uneinigkeit…