Pink ist ‚Billboards‘ Frau des Jahres

Pink-Wetten-Dass-2012-1
Pink ist die Frau des Jahres | Instagram

Pink wurde vom Magazin ‚Billboard‘ zur Frau des Jahres gekürt!

Am 10. Dezember wird die Mutter einer Tochter beim alljährlichen Women in Music Event in New York offiziell als „Women of the Year“ geehrt.

Billboards Editorial Director Bill Werde erklärte in einem Statement, „Als unsere Halbjahreszahlen veröffentlicht wurden, hatte sie das meistverkaufte Album und den meistverkauften Song einer Frau sowie eine ausverkaufte, internationale Arena-Tour.“

Außerdem bezeichnete er Pink als „bemerkenswertes Paket“. „In den nächsten Jahren wird sie ohne Zweifel weitere große Meilensteine erreichen.“

Die Sängerin selbst bedankte sich beim Magazin: „Ich war absolut geschockt und überrascht, dass Billboard mich zur Frau des Jahres ernannt hat.“

„Es war ein unglaubliches Jahr und ich bin dem Radio so dankbar, dass es an mir festhält, und den Fans und Freunden und all den unglaublichen Talenten, mit denen ich für dieses Album zusammenarbeiten konnte.“

„The Truth About Love“ verkaufte sich seit seinem Release am 14. September 2012 wie geschnitten Brot. Unter anderem wurde es zur Nummer 1 in den USA, in Australien und auch hier in Deutschland.

Pink tritt die Nachfolge von Katy Perry an, die im letzten Jahr den Titel „Woman of the Year“ einheimsen konnte.